Bye bye Lübeck – Das war die Gesamttagung 2022

18 Menschen aus Württemberg reisten gemeinsam klimaneutral mit der Bahn zur Gesamttagung Kirche mit Kindern nach Lübeck.

Bye, bye Lübeck

Vom 30.09. bis 03.10. gab es dort eine Mischung aus Fortbildung, Feier, Fest, Ideen-Börse, Begegnungsplattform. In Lübeck waren darüber hinaus noch viel mehr Württemberger*innen, die individuell angereist waren.

Unter #frischwind können auf Instagram noch viele Impressionen angeschaut werden.

Am Stand des Landesverbands herrschte gute Stimmung.

Viele Gespräch mit Menschen aus allen Teilen Deutschlands prägten die Tagung. Ein kleiner Einblick in das Programm: Spiel(t)raum Kirche – Umgestaltung einer Kirche zum Indoor-Spielplatz, Bauen einer Hörspielbox, Bibliolog zu Elia, Wissensimpuls zur Arbeit an der rassismussensiblen Kinderbibel, Konzert mit Liederpfarrer Bastian Basse, liturgischer Abend mit Jochem Westhof.

Mit einer Brise Frischwind kehrten die Teilnehmenden erfüllt und erfrischt, mit neuem Schwung und innovativen Ideen zurück.

Alle freuen sich bereits auf die Gesamttagung 2026 in Bonn.