Geschäftsstelle in Stuttgart-Birkach

Die Geschäftsstelle des Landesverbandes befindet sich in Stuttgart-Birkach. Zu den Geschäftszeiten (Mo.–Do. von 8.00–12.00 Uhr und von 13.00–16.00 Uhr) ist hier in der Regel jemand telefonisch zu erreichen. Außerhalb dieser Zeiten erreichen sie uns über unsere E-Mail-Adresse oder unser Kontaktformular. An die Geschäftsstelle kann sich wenden, wer Fragen und Anregungen rund um den Kindergottesdienst hat. Während der üblichen Geschäftszeiten kann auch die Fachbibliothek in der Geschäftsstelle für Recherchen genutzt werden. Schließlich organisiert die Geschäftstelle die vom Landesverband angebotenen Fortbildungen und hilft bei der Vermittlung von Referenten.

Markus Grapke : Landespfarrer Württ. Evang. Landesverband für Kindergottesdienst e.V, LA, Bau- u. Finanz-, GA-, Personal-, Programm-, PR-Ausschuss

Markus Grapke

m.grapke@kikiw.de
Magdalena Mannsperger : Pfarrerin, LA

Magdalena Mannsperger

Pfarrerin, LA

m.mannsperger@kikiw.de
Claudia Haigis-Lange : Sekretariat

Claudia Haigis-Lange

c.haigis-lange@kikiw.de
Alexandra Alius : Sachbearbeitung/Homepage

Alexandra Alius

Sachbearbeitung/Homepage

a.alius@kikiw.de

Äxtlestraße 6
Tel.: 0711 – 24 59 93
Fax: 0711 – 2 36 83 80

E-mail: info@kikiw.de

oder

Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Hauptbahnhof Stuttgart

Mit den U-Bahn-Linien 5 (Richtung Leinfelden) oder 6 (Richtung Vaihingen) bis Degerloch.
Von dort mit den Buslinien 74 oder 76 (Richtung Asemwald) bis zur Haltestelle „Birkach Friedhof“ fahren.

oder

Mit der U-Bahn-Linie 7 (Richtung Nellingen/Ostfildern) bis zur Haltestelle „Ruhbank/Fernsehturm“ fahren. Dann weiter mit der Buslinie 70 Richtung Plieningen bis Haltestelle „Birkach Friedhof“. Dann ca. 40 m zurückgehen, nach der Agip-Tankstelle links in die Äxtlestraße abbiegen (3. Haus rechts mit den blauen Balkongeländern).

Anreise mit dem PKW

Aus der Innenstadt Richtung „Sillenbuch/Fernsehturm“

Bei „Ruhbank/Fernsehturm“ weiter in Richtung Flughafen auf der „Mittleren Filderstraße“ fahren. Nach ca. 3 km bei der nächsten Möglichkeit rechts (Richtung „Asemwald/Birkach/Schönberg“) in die „Aulendorfer Straße“ abbiegen. Dann weiter geradeaus und bei der zweiten Möglichkeit (Richtung „Birkach“) links abbiegen. Der Hauptstraße folgen und nach ca. 500 m (vor Agip-Tankstelle) rechts in die Äxtlestraße abbiegen (Richtung „Haus Birkach“). In der Äxtlestraße ist es das 3. Haus rechts (blaue Balkongeländer).

Aus Richtung Ulm: Autobahn A 8, Ausfahrt Plieningen

Zuerst Richtung Stuttgart-Plieningen, dann weiter Richtung Stuttgart-Zentrum (Symbol Fernsehturm) fahren. Nach ca. 5 km auf der „Mittleren Filderstraße“ beim Schild Richtung „Asemwald/Birkach/Schönberg“ links in die „Aulendorfer Straße“ abbiegen. Dann weiter geradeaus und bei der zweiten Möglichkeit links abbiegen (Schild Richtung „Birkach“). Der Hauptstraße folgen und nach ca. 500 m (vor der Agip-Tankstelle) rechts in die Äxtlestraße einfahren (Schild Richtung „Haus Birkach“). In der Äxtlestraße ist es das 3. Haus rechts (blaue Balkongeländer).

Aus Richtung Leonberg: Autobahn A 8, Ausfahrt Degerloch/Tübingen/B27 (Echterdinger Ei)

Der Beschilderung Richtung Degerloch (B 27) Richtung Stuttgart folgen. Bei der Ausfahrt „Möhringen/Hohenheim“ die B 27 verlassen und Richtung Plieningen fahren. In Plieningen beim Schild Richtung „Birkach“ links abbiegen, immer geradeaus und nach der Agip-Tankstelle (Schild Richtung „Haus Birkach“) links in die Äxtlestraße abbiegen. In der Äxtlestraße ist es das 3. Haus rechts (blaue Balkongeländer).