Unser Angebot zu Pfingsten in Corona-Zeiten:

Pfingsten on tourZeichen Pfingsten

Einen kleinen Gottesdienst-Spaziergang mit Stationen hat Familie Widmann aus Esslingen entwickelt. An sieben Stationen in und rund um die Kirche(n) können Familien ab Pfingstsonntag miteinander der Pfingstgeschichte begegnen und Gottesdienst feiern:

Pfingsten on tour

grüne Taube gezeichnet#lassttaubenfliegen

Aus Ludwigsburg hat uns eine schöne Aktion erreicht. Unter dem Stichwort #lassttaubenfliegen sollen viele verschiedene Tauben entstehen, die Hoffnung machen sollen. Fotos davon können auf Instagram gepostet oder in eine Facebookgruppe hochgeladen werden.
Eine Vorlage und das kurze Erklärvideo gibt es unter:

www.markt8.org

Schriftzug FamilienkircheEine Familienkirche zur Pfingstgeschichte aus Stuttgart-Heslach kann man hier sehen, hören und mitfeiern:

www.ev-kirchengemeinde-heslach.de

Kirchenschiff bunt mit zwei kids

Außerdem gibt es auch in den nächsten Wochen immer einen Kindergottesdienst auf

www.kirchemitkindern-digital.de

Kinder basteln auf BodenImmer noch können wir uns nicht treffen. Deshalb gibt es aus der Kinderkirche in Möglingen regelmäßig einen Brief im Blättle für Eltern und Kinder.

Hier der Brief zu Pfingsten:

pfingsten kiki moeglingen

Zeichnung Baum Kirche GeschenkeAus Michelbach an der Bilz kommt ein kleiner Gottesdienst Film. Wie viele Hinweise ihr wohl braucht, um zu wissen, worum es an Pfingsten geht. Ab Pfingstsonntag um 10 Uhr könnt ihr hier schauen:

aktuell.ev-kirchengemeinde-michelbach.de