Kindergottesdienst im Livestream aus Beilstein

Dritter Kindergottesdienst im Livestream aus Württemberg:

Ankündigung Livestream

Kreativ-Idee zum Livestream-Kindergottesdienst vom 10. Mai:

gefaltete Papiertaube blau Origami„Gott wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln.“

Dieser Vers aus Psalm 91 meint: Wir sind bei Gott geborgen wie die Küken unter den Flügeln ihrer Eltern.

Darauf hoffen wir ganz fest.

Als ein kleines Zeichen für diese Hoffnung könnt ihr einen Vogel falten. Ihr braucht dazu ein quadratisches Stück Papier, etwas Mut und Geduld.

Die ersten beiden Gottesdienste im Livestream aus Württemberg vom 22. März 2020 und am 5. April 2020

Es ist seltsam, alleine dazusitzen und Gottesdienst zu feiern. Trotzdem war es für mich eine schöne Erfahrung. Die vielen Kommentare und die Nachrichten hinterher zeigen: Wir waren wirklich miteinander verbunden. Wir haben wirklich Gottesdienst gefeiert.

Ganz herzlichen Dank an Johannes Moskaliuk, der in Beilstein für die Technik gesorgt hat! Auch als unsere Website wegen Überlastung nicht mehr erreichbar war, konnte er das Problem ganz schnell lösen. Und natürlich haben wir Abstand voneinander gehalten!

Bleibt gesund und behütet!

Frank Widmann

Bildschirmfoto Gottesdienst Corona

• Eine Fortsetzung der Geschichte vom 22. März:
    Wer wissen möchte, wie es mit Jesus weitergeht, findet zwei längere Geschichten von Frank Widmann auf evkiki.de. Man kann sie (in zwei Teilen) vorlesen oder auch einfach erzählen. Es gibt eine Version für jüngere und eine für ältere Kinder. Dazu ein kleine kreative Idee.