Jugend zählt 2 Studie

Jetzt sind sie da! Die Ergebnisse der Studie Jugend zählt 2. Auch der Bereich Kirche mit Kindern wurde bei dieser umfassenden Studie in den Blick genommen.

71 Prozent aller Kirchengemeinden in Baden-Württemberg haben ein gottesdienstliches Angebot mit Kindern! Das ist ein ermutigendes Ergebnis. Viele weitere Ergebnisse und Entwicklungen findet ihr in dieser Studie. An dieser Stelle danken wir allen, die sich mit Liebe, Freude, Zuversicht und Zeit in der gottesdienstlichen Arbeit mit Kindern einbringen.  Es ist ein wichtiger Dienst, den ihr hier wahrnehmt! Gottesdienste mit Kindern leisten einen sehr wichtigen Beitrag zur religiösen Sozialisation. Das zeigt neben der Jugend zählt 2-Studie auch die 6. Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung. Dann nicht nur Jugend zählt, auch Kinder zählen!

Hier könnt ihr direkt den Auszug aus der Studie zum Thema Kindergottesdienst downloaden Jugend zählt 2.pdf. Wenn ihr Interesse an der gesamten Studie habt, besucht doch diese Seite: https://www.jugend-zaehlt.de

Jugend zählt 2