Das war die Lako 2019

Ein Rückblick auf die Landeskonferenz am 20. Oktober 2019 in Heilbronn

Landeskonferenz 2019Was brauchen Kinder, worauf warten sie, was tut ihnen gut? Es war wieder ein Tag voller Impulse für den Kindergottesdienst, ein Tag zum Feiern und Weiterkommen in Sachen „Gottesdienst mit Kindern“.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder einen Strauß an Veranstaltungen zu pädagogischen, theologischen, methodischen und musikalischen Themen anbieten – kompakt und an einem Tag.

– praktische Workshops
– Vorträge
– Aktionen
– Diskussionen

Ein Tag zum Auftanken, und am Ende haben wir (nicht nur) eines mit nach Hause genommen:

Es ist es wichtig, was wir tun
Kirche mit Kindern lohnt sich!

Im Hauptvortrag der diesjährigen Lako gewährte
Dr. Sonja Friedrich-Killinger interessante Einblicke in das Thema Bindung: Sowohl als Fundament der gesamten Entwicklung bei Kindern, als auch in Form der Bindungs-Beziehung zu Gott sowie der Rolle der Kirche als Vermittler und Weg zu einer Gottesbeziehung.

Hier stellen wir nach und nach Material-Tipps, Empfehlungen und Ideen aus den Veranstaltungen online, jeweils als pdf zum Download, zur Verfügung.

Ein Sommermorgen am Gartenzaun

Workshop AM_mit_Kindern_LaKo 2019-10-2o

Spende Kirche mit KindernNach der Lako ist vor der Lako:

Nächste Landeskonferenz am 18. Oktober 2020 in Ulm