Weltgebetstag Online | Februar 2025

5. Februar 2025 | 18:00 - 20:00

Onlineseminare:

Weltgebetstag mit Kindern und Familien feiern

„Kia orana!“ Das ist Maori und wird als Gruß verwendet. Damit wünscht man sich ein langes Leben. „Habe Leben. Sei gesund“. Oder etwas poetischer interpretiert: „Ich wünsche dir, dass du lange und gut lebst, dass du leuchtest wie die Sonne und dass du mit den Wellen tanzt.“

So werden wir 2025 zum Weltgebetstag von den Cookinseln eingeladen.

Bei unseren Online-Seminaren gibt es spannende Informationen zum Land, Ideen zur Gestaltung und inhaltliche Vertiefung sowie Lieder und Basteltipps für einen Kinder- oder Familiengottesdienst, Kinderbibeltag oder Projekttag.

Unsere Referentinnen stellen dabei das aktuelle Materialheft „Bausteine Kindergottesdienst“ zum Weltgebetstag 2025 vor, das sie erarbeitet haben. Die Online-Seminare sind offen für alle Interessierten.

TERMINE:

1. Termin: Montag, 20. Januar 2025, 19-21 Uhr
    Anmeldung bis 19. Januar unter  www.frauen-efw.de/veranstaltungen
  1. Termin: Mittwoch, 29. Januar 2025, 18 bis 20 Uhr
    Anmeldung bis 26. Januar 2025 unter www.gemeinschaftlichfeiern.de oder www.evangelisches-studienseminar-hofgeismar.de
  2. Termin: Mittwoch, 5. Februar 2025, 18 bis 20 Uhr
    Anmeldung bis 2. Februar 2025 unter www.afg-elkb.de

Eine Kooperation von:

Eva Glungler, Referentin Weltgebetstag, Amt für Gemeindedienst der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

Kirsten Pflüger-Jungbluth, Arbeitsstelle gemeinschaftlich feiern, Ev. Studienseminar Hofgeismar, Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck

Marion Sailer-Spies, Referentin Weltgebetstag, Evangelische Frauen in Württemberg

Württembergischer Evangelischer Landesverband für Kindergottesdienst e.V.

Landesverband für Kindergottesdienst Bayern

Referentinnen:

Susanne Tono, Pfarrerin der Lippischen Landeskirche und Beauftragte für Kindergottesdienst
Pastorin Nicole Bernardy, Gemeindepädagogin, Evangelisch-methodistische Kirche

Die Teilnahme ist kostenlos.

Datum:
5. Februar 2025