• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Praxistag “Kleine Leute” Fotografie als Spielfeld +++ entfällt +++

11. Juli 2020

Digitale Fotografie als Spielfeld

Eine Digicam, einen Drucker, Foto-Papier und eine Schere. Mehr braucht es dazu nicht. Das eigene Smartphone vielleicht noch, um dann eigene Fotos zu machen. Mit diesem einfachen Material-Set wird ein Spiel entstehen. Und daraus ergeben sich Geschichten. Und wahrscheinlich neue Ideen.

Es geht nicht darum, Kindergottesdienst zu digitalisieren, es geht eher darum, etwa mit digitaler Fotografie, einfachen Ausdrucken oder Beamer-Projektionen in Verbindung mit klassischen Werkzeugen wie Scheren, Klebstoffen, Farben und einfachen Materialien das Spielpotenzial für Geschichten zu entdecken.

Termin 11. Juli 2020
Ort Haus der Kinderkirche
Kosten 35,00 € (Frühbucher*)/ 39,00 € für Verpflegung, Kursmaterialien und Tagungsgebühren
Referent Robby Höschele, Diakon, Playing Artist, Referent für experimentelle Bildung im Evang. Jugendwerk in Württemberg