• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Workshop “Alle da” | Januar 2024

29. Januar | 18:30 - 20:00

Online: Alle da!
Wie wir anhand eines Kinderbuchs über Vielfalt ins Gespräch kommen können
Wir wollen als Kirche mit Kindern bunt und vielfältig sein.
Wir wollen sensibel sein für Themen wie Rassismus, wir
möchten dazu beitragen, dass Kinder mit weniger Vorurteilen durchs Leben gehen. Aber: Wie funktioniert das in der Praxis?
Frauke Liebenehm, Dozentin für Friedens- und Demokratiebildung am PTZ in Birkach, gibt uns an diesem Abend ganz praktische Ideen mit, wie das Thema Vielfalt in der Kirche mit Kindern vorkommen kann. Sie stellt uns das Buch „Alle da! Unser kunterbuntes Leben“ von Anja Tuckermann und Tine Schulz vor und zeigt, wie daraus Entwürfe für die Kirche mit Kindern entstehen. Die einzelnen Kapitel werden dafür mit biblischen Geschichten verknüpft. Die Teilnehmenden können die Ideen direkt in ihrer Kirche mit Kindern vor Ort umsetzen. Zeit für Fragen und Austausch bleibt selbstverständlich auch.

Termin: Montag, 29. Januar 2024
Uhrzeit: 18.30 Uhr bis 20 Uhr
Dauer: 90 min
Referentin: Frauke Liebenehm, Dozentin für Friedensund Demokratiebildung am PTZ in Birkach
Leitung: Pfarrerin Friederike Faller
Ort: via ZOOM (Der Link wird am Donnerstag vorher per Mail zugeschickt.)
Kosten: keine

Datum: