• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit Kindern singen und beten (mit Kinderprogramm)

3. Juni 2016 | 18:00 - 5. Juni 2016 | 13:00

€19.80 – €110.00

Kinder singen gerne – alleine oder in der Gruppe. Mit Liedern kann man sie mitreißen und begeistern. Musik öffnet ihr Herz. Das ist ein großer Schatz, mit dem man in der Kinderkirche „wuchern“ kann; schließlich gehört Singen auch zum Grundbestand des Kindergottesdienstes.

Auch Gebete gehören zu jedem Kindergottesdienst: vertraute, die man auswendig kann,
stille, die man gar nicht hört, und solche, in die die Kinder einstimmen können.

Der Fachkurs soll die Lust am Singen schüren und Anregungen zum Beten mit Kindern vermitteln. Außerdem können die Teilnehmenden die Neuauflage des „Liederbuches für die Jugend“ kennenlernen. Darin sind nicht nur zahlreiche neue Lieder, sondern auch Gebete und kleine Liturgien für verschiedene Anlässe enthalten.

Kinder sind bei diesem Kurs herzlich willkommen. Sie erleben ein eigenes Kinderprogramm oder gestalten mit den Erwachsenen das Programm.
Kosten 99,00 Euro (Frühbucher*)/ 110,00 Euro für Unterkunft, Verpflegung, Kursmaterialien und Tagungsgebühren

Kinderermäßigung nach Alter: 0-1: 80%, 2-5: 60 %, 6-10: 40%, 11-14: 20%. Das dritte und jedes weitere Kind einer Familie erhält zusätzlich 50 % Ermäßigung.
Leitung Frank Widmann, Landespfarrer
Modul 2 Weitere Informationen: siehe Homepage. Die Anmeldung ist verbindlich und wird nicht bestätigt.
* Bei Anmeldung bis 6 Wochen vor Kursbeginn

Beginn:
3. Juni 2016 | 18:00
Ende:
5. Juni 2016 | 13:00
Eintritt:
€19.80 – €110.00
Veranstaltungskategorien:
,

Württ. Evang. Landesverband für Kindergottesdienst e.V.

Haus der Kinderkirche
Schlossstraße 30