Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kindergottesdienst draußen

8. Juli | 18:00 - 9. Juli | 13:00

Kirche im Grünen erfreut sich großer Beliebtheit. In Corona-Zeiten haben sich neue Outdoor-Angebote herausgebildet. Die Teilnehmenden lernen verschiedene Möglichkeiten kennen, Kindergottesdienst auch mal im Freien zu feiern:

– Kindergottesdienst in der Natur
– Stationen-Wege
– Kinderkirche an besonderen Orten

Dabei geht es darum, die besonderen Chancen zu entdecken, die sich im Freien bieten: Beim Erzählen und Gestalten biblischer Geschichten, beim gemeinsam aktiv und kreativ Sein und im Erleben der wunderbaren Schöpfung Gottes. Eva Brunken hat ein überzeugendes und anregendes Konzept dafür entwickelt.

Termin            8./9. Juli 2022
Ort                  Haus der Kinderkirche, Beilstein
Kosten*          82,00 Euro (Frühbucher*)/ 90,00 Euro für Unterkunft, Verpflegung, Kursmaterialien und Tagungsgebühren
Leitung           Markus Grapke, Landespfarrer
Referent
Eva Brunken, Beauftragte für Kindergottesdienst und Ritualbegleiterin in der Natur, Oldenburg,
Markus Grapke, Landespfarrer

Anmeldung

 

 

Details

Beginn:
8. Juli | 18:00
Ende:
9. Juli | 13:00
Veranstaltungskategorien:
,