• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alle sind willkommen | Juni 2024

21. Juni | 18:00 - 22. Juni | 18:00

Alle sind willkommen!
Workshop zu Vielfalt in der „Kirche mit Kindern“
„Herein, herein! Wir laden alle ein!“ So singen wir mit einem Kinderlied. Und wir meinen es ernst. Trotzdem ist für manche Kinder die Hürde bei kirchlichen Angeboten hoch, sie fühlen sich fremd. Wie können wir unsere Angebote öffnen, sodass alle spüren: Hier bin ich willkommen?
Bei diesem Workshop beginnen wir bei uns selbst und unserer Haltung: Was brauche ich, damit ich mich willkommen und wohl fühle? Außerdem bekommen die Teilnehmenden Tools an die
Hand, um Barrieren abzubauen und alle willkommen zu heißen – auch Kinder of Colour, mit Handicaps, die noch nicht lange in Deutschland zu Hause sind, die in einer besonderen Familienkonstellation leben, …
Auch die „Alle Kinder Bibel“ sowie eine Box mit Gegenständen zum Thema „Vielfalt“ werden vorgestellt. Die Teilnehmenden nehmen ein Bündel von Liedern, Geschichten, Methoden, Spiel- und Kreativideen für die Praxis mit nach Hause.

Termin: Fr., 21. Juni 2024 18 Uhr
bis Sa. 22. Juni 2024 18 Uhr