Lako 2021 | Herzlich Willkommen

Herzliche Einladung an alle, die sich rund um Kinder, Glaube und Kirche engagieren, zum Fest- und Fortbildungstag der Kinderkirche!

• Sabine Löw, Pfarrerin Stuttgart
  • Peter Wolff, Kindergottesdienstbeauftragter im Kirchenbezirk Stuttgart
  • Prof. Dr. Johannes Moskaliuk, 1. Vorsitzender des Landesverbands für Kindergottesdienst
  • Frank Widmann, Landespfarrer für Kindergottesdienst

Landeskonferenz Kirche mit Kindern in Stuttgart

2 Jungs auf Hüpfbällen“Begegnung leben” heißt es am 17. Oktober beim diesjährigen Fest- und Fortbildungstag für alle Mitarbeitenden in der Kirche mit Kindern. Rund um die Pauluskirche im Stuttgarter Westen erwarten euch lebendige Begegnungen.

Mit einem Gottesdienst startet der Tag. Im anschließenden Vortrag geht es darum, die vielen Begegnungen in Gottesdiensten mit Kindern mit Leben zu füllen. Die Workshops bieten Raum, unterschiedlichste Begegnungen, Methoden und Kreatives auszuprobieren.

Am Ende der Landeskonferenz wollen wir endlich mal wieder gemeinsam (im Freien?) singen und über und mit der Pantomimin Dr. Angela Kunze-Beiküfner staunen.