Welche Bibel ist geeignet?

DBG_Kinderbibel

Foto: Deutsche Bibelgesellschaft

ausstellungDie von der Evangelischen Erwachsenenbildung erarbeitete Kinderbibelausstellung umfasst 20-25 Exponate und wurde konzipiert von der Theologin und Psychologin Rosemarie Ilg. Jeder Bibel liegt eine Buchbesprechung bei, die ihre Stärken, Zielgruppe und religionspädagogischen Einsatzmöglichkeiten erläutert. Geeignet für Eltern, Großeltern, Erzieher/innen, Mitarbeiter/innen in Kinderkirchen und Jungscharen und – natürlich – für Kinder. Sie könnte auch in Kombination mit einer Erzählveranstaltung für Kinder oder zusammen mit biblischen Szenen (Playmobil- oder Egli-Figuren) gezeigt werden.

Die Kinderbibelausstellung besteht aus Büchern, laminierten Buchbesprechungen, evtl. Buchaufsteller und Rollup und kann ausgeliehen werden bei:

Württembergischer Evangelischer Landesverband für Kindergottesdienst e.V., Äxtlestraße 6, 70599 Stuttgart, Tel. 0711-24 59 93, kinderkirche@elk-wue.de

Bearbeitungsgebühr: 15,00 € zuzügl. evtl. anfallender Versandkosten.