Nutzen Sie am Sonntag die Landeskonferenz doch für einen Familienausflug!

Während Mama/Papa Veranstaltungen und Workshops besuchen, können einige Kinder vormittags ins Bewegungsprogramm, ältere Kinder besuchen evtl. schon selbständig einen passenden Workshop (Mosaik / Lightpainting), der andere Partner genießt währenddessen die Ruhe in einem der vielen Ulmer Museen, mittags treffen Sie sich zum Essen wieder und am Nachmittag besuchen Sie gemeinsam die Münsterführung und die Familienshow mit Daniel Kallauch!

childrens-shoes-700069_64011:30 – 13:00 Uhr
Fit wie ein Turnschuh
Kunterbuntes Bewegungsprogramm für Kinder

An verschiedenen Stationen erproben wir unsere Stärken und zwischendurch holen wir Luft und lassen die Seele baumeln.
Für ca. 20 Kinder zwischen 3 und 11 Jahren

Stefanie Vieth-Efinger, Erzieherin
Brigitte Kolbe, Kinderkrankenschwester und Sport-Übungsleiterin
Nadine Weiß-Heinemann, Erzieherin

Veranstaltungsort: Archiv im Haus der Begegnung – zentral gelegen bei Forum, Mittagessen und verschiedenen Veranstaltungen
Anmeldung: Wenn Sie für ihr Kind einen Platz im Kinderprogramm sichern möchten, dann melden Sie sich gerne verbindlich bis zum 5. Oktober 2015 bei uns in der Geschäftsstelle per Telefon 0711-245993 oder E-Mail kinderkirche@elk-wue.de

Kirchenführung14:15-15:15 Uhr
Starker Halt – Entdeckungen im Kirchenraum
Familienführung durchs Ulmer Münster

Es macht immer wieder Freude mit Kindern spirituelle Räume zu entdecken.
Kinder sind spontan und unmittelbar. Sie sehen oft viel mehr als wir Erwachsenen und entdecken oft neue Details. Herzliche Einladung zur Führung durchs Ulmer Münster für Kinder mit Erwachsenen.

mit Kindern max. 50 Personen

Treffpunkt: Ulmer Münster, Hauptportal

Tabea Frey, Tourismuspfarrerin
Gabriela Gohl, Apothekerin
JIM – Jugendliche Kirchenführer im Münster

Kinderbetreuung

Ein kleines Betreuungsangebot für die Kinder, denen für die Münsterführung eine Begleitperson fehlt.

Ort: Runder Tisch, Haus der Begegnung

w7rBgAzGl7oucf_lgOgmqqs76Ox_MAfVuDSmXB-Xgfc16:00 Uhr Pauluskirche
“Volltreffer!!!”

Daniel Kallauch singt und erlebt zusammen mit seinem kleinen und großen Publikum in dieser Familienshow viele bekannte und beliebte Hits die einfach Spaß machen und das Herz berühren.
Willibald, der verrückte Spaßvogel, dem der lustige Norddeutsche seine Stimme leiht, wünscht sich so sehr, mal ein anderer zu sein. Er will raus aus seinen Federn und so sein, wie die andern, die er toll findet.

Daniel Kallauch, Kindermusiker
Wolfgang Zerbin, Musiker, Arrangeur, Produzent