Kamerun_Reisebericht

Kinderkirchler aus Württemberg erleben die Sonntagsschule in Kamerun
Ursula Haardt, Krankengymnastin, und Dr. Martin Haardt, Diplomphysiker

14:15-15:15 Uhr

Zwei Wochen Rundreise im Westen von Kamerun zusammen mit Mitarbeitern der Sunday School haben uns als zehnköpfige Reisegruppe beschenkt mit unvergesslichen Begegnungen auf Augenhöhe, geprägt von gegenseitigem Respekt. Besonders beeindruckend waren die Gegensätzlichkeiten, die wir beobachtet haben:
– eine schrumpfende Kirche hier bei uns und in Kamerun eine Kirche, die aus allen Nähten platzt
– eine tief religiöse Gesellschaft dort gegenüber den stark säkulare Tendenzen hier
– der Respekt vor dem Alter dort gegenüber dem “Jugendwahn” bei uns

Aber auch viele Parallelen konnten wir entdecken, nicht zuletzt beim gemeinsamen Singen von Bewegungsliedern, die hier wie dort gleichermaßen die Bereitschaft zum Blödsinnmachen voraussetzen. Wer Anteil haben will an unseren Erlebnissen, ist herzlich eingeladen!

Veranstaltungsort: Spitalhofschule, 1. Stock, Zimmer 16

Veranstaltungsformat: Fotoshow, Reisebericht, Erfahrungsaustausch