Geflüchtete Kinder in Bamenda - Eine sichere Zukunft für Kinder in Bamenda

Seit 2016 herrscht im englischsprachigen Teil Kameruns Bürgerkrieg. Vor allem in den ländlichen Regionen leben Menschen in Angst. Etwas sicherer ist es in den Städten, und so fliehen viele in die Stadt und nehmen auch ihre Kinder mit. Wie immer sind es die Schwächsten und Jüngsten, die besonders unter der Situation leiden und die von der sogenannten anglophonen Krise betroffen sind.

Es mangelt an Schulbildung, technischer Ausstattung, sicheren Orten, wo sich Kinder unbeschwert aufhalten können, Kleidung und Nahrung.

In der Stadt Bamenda kümmert sich nun die Sunday-School-Arbeit der Presbyterianischen Kirche in Kamerun um die Kinder, die dorthin geflohen sind. Sie unterstützt Kinder, indem sie Kleidung und Lebensmittelorganisiert, aber auch Schulbücher zur Verfügung stellt und Schulgebühren übernimmt.

Bildung ist für die Zukunft der Kinder ein wichtiger Schlüssel. Ziel ist es, außerschulische Lernorte zu schaffen, den Kindern einen Zugang zu Computern zu ermöglichen, aber auch sinnvolle Freizeitaktivitäten in einem geschützten Umfeld zu fördern. Auch Eltern werden in dem Programm in ihrer Erziehungskompetenz  gestärkt.

Geflüchtete Kinder in Bamenda

Geflüchtete Kinder in Bamenda: Mit einer Spende können Sie den Flüchtlingskindern in Bamenda helfen. Überweisen Sie hierfür Ihren Betrag mit dem Verwendungszweck „Bamenda“ an unser Spendenkonto:

Württ. Ev. Landesverband für Kindergottesdienst e.V. (Württ. Ev. LV f. KiGo)
Evangelische Bank IBAN DE14 5206 0410 0000 4058 92 BIC GENODEF1EK1

Bei einer Einzelspende bis zu 300 € benötigt das Finanzamt keine amtliche Spendenbescheinigung. Der entsprechende Eintrag auf Ihrem Kontoauszug reicht hierfür aus.  Auf Wunsch stellen wir Ihnen jedoch gerne eine Spendenbescheinigung aus. Es genügt, wenn Sie dies bei der Überweisung vermerken.

Folgen Sie uns auch auf Facebook