Das war die Lako in Stuttgart

„Begegnung leben“  hieß es am 17.  Oktober bei der diesjährigen Landeskonferenz für alle Mitarbeitenden in der Kirche mit Kindern. Rund um die Pauluskirche im Stuttgarter Westen erwarteten uns lebendige Begegnungen. Bei den Workshops gab es Raum, unterschiedlichste Begegnungen, Methoden und Kreatives auszuprobieren.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung auf der Lako wurden der Bericht zur Arbeit des Landesverbands sowie die geänderte Satzung vorgestellt. Außerdem erfolgte die Wahl zum Landesausschuss 2021

Begegnung(en) mit Hindernissen

Los ging´s nach einem Begrüßungskaffee mit dem Eröffnungsgottesdienst live und lebendig mit Landespfarrer Frank Widmann. Außerdem dabei war der Kinderchor der Kirchengemeinde Stuttgart West.

Hauptvortrag Lebendige Liturgie
Ein besonderer Begegnungsraum im Kindergottesdienst

In einer lebendigen Liturgie Gott und einander begegnen. Beim Hauptvortrag gab Pfarrerin Dr. Henrike Frey-Anthes aus Schwäbisch Hall Impulse zum Ausprobieren.

Hier gibt es den Vortrag als PDF zum Herunterladen:
Liturgie als Weg

Hauptvortrag zum Anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=ykn5krBJh6k

Die Schlussveranstaltung

war nach einem Tag voller lebendiger Begegnungen mit Landespfarrer Frank Widmann und Pfarrerin Dr. Angela Kunze-Beiküffner als Pantomimin nicht weniger lebendig.

Die Schlussveranstaltung zum Anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=-O1q-63kc2M

Aus deiner Mitte entspringt ein Tanz

Beim Workshop mit Tanz- und Ausdruckspädagogin Susanne Frohmüller gab es Gelegenheit, den Körper durch Tanz und Bewegung als Ressource und Zuhause zu erfahren.

Das Handout zum Herunterladen:
Core Connexion Transformational Arts, Stuttgart

pantomime
Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , , , .